Wir fanden 0 Ergebnisse. Ergebnisse anzeigen

Saniertes Mehrfamilienhaus in Mosbach sucht neuen Besitzer

1.890.000 €
Favorite
Ihre Suchergebnisse

Overview

  • Updated On:
  • Juni 8, 2022
  • 495 m2
  • Year Built: 1965

Beschreibung

Kapitalanleger oder welche die es künftig werden wollen haben hier eine einmalige Chance ein im Jahr 2019 modernisiertes, kernsaniertes und gepflegtes Mehrfamilienhaus mit 9 Wohneinheiten zu erwerben. Das sonnige Anwesen liegt im Teilort Diedesheim mit guter Anbindung in die Innenstadt Mosbach und das Umland. 1965 erbaut, voll unterkellert und im Jahr 2019 umgebaut und aufgestockt, zeigt es sich in einwandfreiem Zustand. Die angrenzende Grünflächen neben dem Haus können von den Bewohnern für die Freizeit genutzt werden ein Hobbygärtner kann hieraus noch ein kleines grünes Paradies zaubern. Auf den drei Stockwerken des Hauses befinden sich je drei 2-Zimmer-Wohnungen die zwischen ca. 51qm und ca. 62qm haben. Ebenfalls gibt es noch ein Kellergeschoss mit Abstellräumen für jede Wohnung, Heizraum mit Gaszentralheizung, gemeinschaftlicher Waschraum und ein Trockenraum. Zusätzlich befinden sich auf dem Grundstück noch 7 Stellplätze die von den Bewohnern des Hauses genutzt werden. Das Haus wurde 2019 mit einer Wärmedämmung an der Fassade ausgestattet. Das Dachgeschoss wurde neu errichtet und somit wurde auch das Dach gedämmt. In diesem Zuge haben die oberen Wohnungen jeweils Gauben und Dachfenster erhalten die die Räume heller und größer machen. Alle Fenster des Hauses wurden erneuert und durch 3-fach verglaste Kunststoff-Isolierglasfenster ersetzt. Die einzelnen Wohnungen verfügen über Fußbodenheizungen und glänzen alle mit neu verlegten Fliesen in Eichenoptik.

Nachfolgend wollen wir dem neuen Besitzer die Wohnungen in einer kurzen Zusammenfassung beschreiben: Die Wohneinheiten sind über wenige Stufen über das nach Osten gelegene Treppenhaus zu erreichen.

Wohnung 1 Erdgeschoss: Eintritt über das Treppenhaus rechter Hand. Beim Eintritt kommt man in den langen Flurbereich mit Zutritt zu den Zimmern. Rechter Hand befindet sich zuerst ein Kinderzimmer , im Anschluss das sanierte kleine Badezimmer mit begehbarer Dusche, Toilette, Waschbecken und Tageslichtfenster. Weiter geht es in die Küche mit integriertem Wohn- und Essbereich und von hier aus gelangt man in das geräumige Elternschlafzimmer.

Wohnung 2 Erdgeschoss: Eintritt über das Treppenhaus linker Hand. Hier ist ebenfalls als erstes der Flurbereich von welchem man die einzelnen Zimmer betritt. Linker Hand wieder als erstes das Kinderzimmer, dann das kleine aber feine Badezimmer und zum Schluss die Küche mit Wohn-Essbereich mit Zugang zum Elternschlafzimmer.

Wohnung 3 Erdgeschoss: Diese wird vom Treppenhaus geradeaus erreicht. Im Uhrzeigersinn gesehen sind die Zimmer hier wie folgt angeordnet: Kinderzimmer, Badezimmer, Küche mit Wohn-Essbereich und Elternschlafzimmer.

Die Wohnungen der oberen beiden Stockwerke sind jeweils gleich angeordnet und verfügen alle über den selben Renovierungszustand. Ausgangs noch zu erwähnen ist, dass die Küchen der Wohnungen nicht Bestandteil sind, sondern von den Mietern erworben wurden.

Alle Wohnungen sind aktuell vermietet. Angenommen die Vollvermietung bleibt bestehen belaufen sich die monatlichen Miteinnahmen auf 4900,-EUR Kaltmiete.

Es lohnt sich für Sie, sich heute noch bei uns telefonisch oder per Mail zu melden und einen Besichtigungstermin zu vereinbaren wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Diese tolle Immobilie liegt in einem ruhigen Wohngebiet von Mosbach Diedesheim. Die Innenstadt mit Ihren zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, (Fach-) Geschäften, Banken, Apotheken, Cafés und Gaststätten ist schnell erreichbar.

Die Stadt Mosbach liegt etwa 25 km nördlich von Heilbronn und 35 km östlich von Heidelberg. Sie ist die Kreisstadt und größte Stadt des Neckar-Odenwald-Kreises sowie ein Mittelzentrum für die umliegenden Gemeinden. Mosbach ist das Bildungszentrum der Region. Das breite Spektrum an Schulen reicht von einer umfassenden Grundversorgung über alle weiterführenden Schularten bis hin zur Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mosbach . Mit den vom Neckar-Odenwald-Kreis getragenen Einrichtungen bzw. den außerschulischen Fortbildungsmöglichkeiten weiterer Bildungsträger verfügt die Stadt damit über ein hervorragendes Bildungsangebot für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Auch die vor der Einschulung greifenden Kleinkindbetreuungsangebote in Mosbach sind umfangreich. Darüber hinaus bestehen vielfältige Möglichkeiten für Sport- und Freizeitaktivitäten: z.B. Hallenbad, Freibad, Tennis, Reiten, historische Sehenswürdigkeiten u.v.m.. Es bestehen gute Bus- und Bahnverbindungen in die umliegenden Städte und Dörfer. Der Autobahnanschluss zur A 81 oder zur A6 ist nur wenige Kilometer entfernt.

Alle Angaben und Daten zum Objekt beruhen auf Auskünften des Verkäufers. Hierfür übernehmen wir keine Haftung.

Bei notariellem Vertragsabschluss wird eine Vermittlungs- bzw. Nachweisgebühr in Höhe von 3,57% inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer vom verbrieften Kaufpreis zur sofortigen Zahlung an uns fällig, die vom Käufer zu tragen ist.

Grundrisspläne sowie der Energieausweis senden wir Ihnen gerne auf Wunsch zu.

Energieeffizienz

Energieausweis-Art: Bedarf
Energieausweis gültig bis: 21.01.2029
Endenergiebedarf: 55,60 kWh/(m²*a)
Primärenergieträger: Erdgas
Energieeffizienzklasse: B
Energieausweis-Ausstellungsdatum: 21.01.2019
Energieausweis-Jahrgang: ab Mai 2014
Energieausweis-Gebäudeart: Wohngebäude

A+

A

55.6 kWh/m²a | Die Energieklasse B

B

C

D

E

F

G

H

Stadt:
Bundesland:
PLZ: 74821
Land: Deutschland
In Google Maps öffnen
Angebot-ID : 31784
Preis: 1.890.000 €
Grundstücksgröße: 495 m2
Grundstücksgröße: 550 m2
Räume: 27
Energieindex: 55.6 kWh/m²a
Energieklasse: B
Custom ID: 0-953
Sonstige Ausstattung
Immobilie ist zurzeit vermietet

Peter Schneider

Vertrieb

Kontaktiere mich

Möchten Sie einen Termin?
Call WhatsApp
  • Kontakt

    Poststraße 5, 97980 Bad Mergentheim

    07931 98020

    info@invest-concept.de

  • Erweiterte Suche

Vergleiche Einträge

Peter Schneider