Wir fanden 0 Ergebnisse. Ergebnisse anzeigen

Modernes Generationenhaus mit barrierefreier Einliegerwohnung.

798.000 €
Favorite
Ihre Suchergebnisse

Overview

  • Updated On:
  • Dezember 1, 2022
  • 3 Schlafzimmer
  • 3 Badezimmer
  • 3 Garages
  • 252 m2
  • Year Built: 1970

Beschreibung

Hier sucht ein Generationenhaus mit barrierefreier Einliegerwohnung einen neuen Besitzer. 1969 erbaut und über die Jahre stetig renoviert und modernisiert worden steht das geschmackvolle Anwesen in einem ruhigen Wohngebiet von Untersteinbach. Das gesamte Hanggrundstück umfasst circa 1070qm und wurde über viele Jahre liebevoll angelegt und gepflegt. Das nach Südwesten ausgerichtete Haus wird über mehrere nach oben führende Stufen erreicht. Im unteren Bereich des Grundstücks befinden sich neben einer Einzelgarage und einer Doppelgarage noch ein geschotterter nach oben führender Zuweg zum Grundstück. Vorneweg möchten wir die Besonderheit der Doppelgarage nennen im inneren befindet sich eine Liftanlage für Rollstühle die einen barrierefreien Zugang zum mittleren Teil des Grundstücks und der Erdgeschosswohnung ermöglicht. Oben angekommen präsentiert sich das sehr gepflegte Haus auf zwei Stockwerken und einem ausgebauten Dachgeschoss. Die drei Wohneinheiten haben auf dem rückwärtigen Teil des Hauses ihren Zugang wobei die Einliegerwohnung auch über die Terrasse erreicht werden kann. Beginnend mit der Dachgeschosswohnung wollen wir den neuen Besitzern des Hauses einen kleinen Einblick gewähren. Nach Eintritt in das Haus über die gemeinsame Haustüre erreicht man das Obergeschoss linker Hand über eine gewendelte Treppe nach oben. Der kleine Eingangsbereich vor der Wohnung führt einen linker Hand in das helle und große offene Wohn- & Esszimmer mit angrenzender kleiner Küche. Ein großes Doppelfenster und zwei Dachfenster spenden diesem Raum seine Helligkeit. Ebenfalls angeschlossen ist ein kleines Badezimmer mit Dusche, WC, Waschbecken und Dachfenster. Vom Flurbereich rechter Hand gelangt man in ein geräumiges Schlafzimmer welches ebenfalls durch Helligkeit durch viele Fenster glänzt. Ideal ist dieses Geschoss für bereits größere Kinder die ihren eigenen Rückzugsort benötigen oder kann bei Bedarf vermietet werden.

Ein Stock drunter gelangt man von der Haustüre geradeaus in die Hauptwohnung des Hauses. Die einzelnen Stockwerke wurden durch Glaselemente voneinander getrennt sodass jede Wohneinheit für sich genutzt werden kann. Vom langen innen liegenden Flurbereich gelangt man in die angrenzenden Zimmer der Wohnung. Beginnend im Uhrzeigersinn kommt als erstes linker Hand das kleine aber feine Badezimmer. Hier ist alles untergebracht was man benötigt: Eckbadewanne, Dusche, Toilette, Waschbecken und ein Tageslichtfenster. Einen Raum weiter befindet sich das geräumige und helle Schlafzimmer. Praktisch das man hier keinen Kleiderschrank benötigt da eine Trennwand eingezogen wurde und somit ein toller begehbarer Kleiderschrank geschaffen wurde. Vom Schlafzimmer aus gelangt man auch auf den großzügigen überdachten Balkon welcher nach Südwesten ausgerichtet ist. Ein atemberaubender unverbaubarer Ausblick bietet sich einem hier. Hier kann man die Abende und die Sonnenuntergänge in vollen Zügen genießen. Zurück im Flurbereich gibt es noch eine weitere Türe die einen in das Herzstück der Wohnung, dem Essbereich, Wohnbereich und der Küche, führt. Geradeaus befindet sich das helle Esszimmer welches mittels einem Durchgang von der Küche getrennt ist. Die Küche in U-Form besitzt alle notwendigen Gerätschaften um der Familie oder dem Besuch ein Festmahl zu zaubern. Vom Esszimmer aus gelangt man durch einen weiteren Durchgang in das circa 25qm große Wohnzimmer welches ebenfalls einen Zugang zum Balkon besitzt und eine große Fensterfront nach Südwesten raus aufweist. Das Highlight von diesem Zimmer ist der Holzkamin welcher im Winter Wärme spendet.
Das Untergeschoss, die Einliegerwohnung, ist wie schon Eingangs erwähnt entweder über den ebenerdigen Terrassenzugang erreichbar oder aber auch über eine Glastüre und nach unten führenden Treppen von der Hauptwohnung aus. Wir betreten die Wohnung nun über die nach unten führenden Treppen und kommen im Flur der Wohnung an. Auch von diesem Flur aus gelangt man in die einzelnen Räume und in den Keller. Gleich zu erwähnen ist das diese Wohnung Rollstuhl- bzw. Rollatorengerecht ausgestattet ist. Neben überbreiten Türen ist die gesamte Wohnung schwellenlos. Linker Hand kommt man zu aller erst in das Badezimmer mit ebenerdiger Dusche, Toilette mit Schwenkstützgriff, Waschbecken und Fenster zum Lichtschacht hin. Ein Raum weiter befindet sich ein Kellerraum der sich hervorragend als Speisekammer nutzen lässt da dieser nah zur Küche und zum Esszimmer liegt. Küche und Essbereich sind nach Südwesten ausgerichtet und lassen über eine große Fensterfront viel Licht in den Raum hinein. Auch hier hat man den wunderschönen Ausblick in die gegenüberliegende Landschaft, zusätzlich gelangt man direkt in den geschmackvoll angelegten Garten. Vom Essbereich aus gelangt man in das angrenzende Wohnzimmer. Einen Raum weiter befindet sich ein kleines Durchgangszimmer welches als Büro genutzt werden könnte. Dieser Raum führt einen auch weiter in das großzügige Schlafzimmer, welches ebenfalls Zugang zum Gartenbereich hat. Zurück im Büro gelangt man über eine dritte Türe zurück in den innen liegenden Flurbereich. Die letzten beiden Räume auf diesem Geschoss sind Kellerräume zum einen der Heizungsraum mit Waschmaschinen- und Trockneranschluss und zum anderen der Raum für die Öltanklager.

Das Haus wird somit über eine Ölzentralheizung beheizt und das erste Obergeschoss kann zusätzlich mit dem Holzkamin erwärmt werden. Ausgestattet sind die Wohnungen mit unterschiedlichen Bodenbelägen: Fliesen, Stäbchenparkett oder robuster Vinylboden. Wie oben schon erwähnt wurde das Haus in den letzten Jahren immer wieder modernisiert. Die Fenster und Türen wurden mit den Jahren erneuert genauso wie die Elektrik des Hauses, die Bäder im Dachgeschoss und Untergeschoss sind ebenfalls saniert und erneuert worden. Ein Vollwärmeschutz wurde im Jahr 2000 angebracht und somit auch die Fassade erneuert um nur ein paar wenige Punkte zu nennen. Das zu erwerbend Objekt befindet sich in einem einwandfreien und sehr gepflegten Zustand, es lohnt sich für Sie, sich heute noch bei uns telefonisch oder per Mail zu melden und einen Besichtigungstermin zu vereinbaren wir freuen uns auf Ihre Nachricht. Setzen Sie sich bitte telefonisch mit Herrn Schneider unter 0151-16522536 in Verbindung.

Eine tolle Immobilie im Obst- und Weinanbaugebiet Untersteinbach. Untersteinbach gehört mit seinen circa 1500 Einwohnern zur Gemeinde Pfedelbach im Hohenlohekreis. Der Ortsteil liegt knapp 6 km entfernt von Pfedelbach und ist somit mit dem Auto schnell erreichbar. Hier finden Sie alle Annehmlichkeiten für den täglichen Bedarf. Auch die Stadt Öhringen mit der Anschlussstelle an die A6 ist schnell erreichbar. Das breite Spektrum an Schulen in Pfedelbach und Öhringen reicht von Grundschulen bis hin zu allen weiterführende Schularten ein hervorragendes Bildungsangebot für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. In Untersteinbach gibt es ebenso für die jüngsten Einwohner eine Grundschule und einen Kindergarten. Es bestehen vielfältige Möglichkeiten für Sport- und Freizeitaktivitäten z.B. Sportverein, Tennisplatz und Minigolf. Untersteinbach verfügt noch über einen großen Campingplatz dem ein Freibad für Jedermann angeschlossen ist. Eine Gastwirtschaft im Ort sorgt für leckeres Essen und wer Kleinigkeiten einkaufen möchte kann dies im Tante M (angelehnt an die Tante-Emma-Läden), einen Selbstbedienungsladen, erledigen.

Alle Angaben und Daten zum Objekt beruhen auf Auskünften des Verkäufers. Hierfür übernehmen wir keine Haftung.

Bei notariellem Vertragsabschluss wird eine Vermittlungs- bzw. Nachweisgebühr in Höhe von 2,7% zzgl. gesetzl. Mehrwertsteuer vom verbrieften Kaufpreis zur sofortigen Zahlung an uns fällig, die vom Käufer zu tragen ist.

Grundrisspläne sowie der Energieausweis senden wir Ihnen gerne auf Wunsch zu

Energieeffizienz

Energieausweis-Art: Verbrauch
Energieausweis gültig bis: 11.04.2032
Energieverbrauchskennwert: 111,10 kWh/(m²*a)
Warmwasser im Energieverbrauch enthalten: ja
Primärenergieträger: Heizöl
Energieeffizienzklasse: D
Baujahr (Energieausweis): 1969
Energieausweis-Ausstellungsdatum: 12.04.2022
Energieausweis-Jahrgang: ab Mai 2014
Energieausweis-Gebäudeart: Wohngebäude

A+

A

B

C

111.1 kWh/m²a | Die Energieklasse ist D

D

E

F

G

H

Stadt:
Bundesland:
PLZ: 74629
Land: Deutschland
In Google Maps öffnen
Angebot-ID : 32811
Preis: 798.000 €
Grundstücksgröße: 252 m2
Grundstücksgröße: 1.077 m2
Räume: 9
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 3
Energieindex: 111.1 kWh/m²a
Energieklasse: D
Custom ID: 0-973
Sonstige Ausstattung
Abstellraum
Barrierefrei
Einliegerwohnung
Kamin
Keller

Peter Schneider

Vertrieb

Kontaktiere mich

Möchten Sie einen Termin?
Call WhatsApp
  • Kontakt

    Poststraße 5, 97980 Bad Mergentheim

    07931 98020

    info@invest-concept.de

  • Erweiterte Suche

Vergleiche Einträge

Peter Schneider