Wir fanden 0 Ergebnisse. Ergebnisse anzeigen

Gepflegte Doppelhaushälfte mit Garten und Garage in Weikersheim

310.000 €
Favorite
Ihre Suchergebnisse

Overview

  • Updated On:
  • Februar 19, 2021
  • 3 Schlafzimmer
  • 1 Badezimmer
  • 3 Garages
  • 125 m2
  • Year Built: 1967

Beschreibung

Die Doppelhaushälfte liegt am südlichen Ortsrand von Weikersheim in einem ruhigen Wohngebiet, sie wurde 1967 massiv erbaut und 2015 kernsaniert.

Das Erdgeschoss besteht aus einer Küche und einem lichtdurchfluteten Wohn-/Esszimmer mit direktem Zugang zur Terrasse hinter dem Haus. Die Einbauküche ist mit einer Spülmaschine, einem Herd mit Cerankochfeld und Dunstabzugshaube, einem Spülbecken und einem Kühlschrank ausgestattet. Im Wohnzimmer ist ein effizienter Holzofen verbaut mit welchem man indirekt das gesamte Haus erwärmen kann.

Über eine schöne Steintreppe gelangt man in das Obergeschoss. Hier befinden sich zwei Schlafzimmer, ein großes Tageslichtbad und ein Gästetoilette. Eines der beiden Schlafzimmer hat einen direkten Zugang zum Balkon. Das helle Badezimmer ist mit einer Dusche, einer Badewanne, einem Doppelwaschbecken und einer Toilette versehen. Die beiden in den Nischen verbauten Einbauschränke bieten zusätzlich viel Stauraum.

Das Dachgeschoss wurde nachträglich ausgebaut. Dieses besteht aus einem großen Schlafzimmer sowie einem kleinen Arbeitszimmer.

Im Untergeschoss befindet sich eine weitere Gästetoilette (ist noch im Bau), ein großer Heizraum mit Waschmaschinenanschluss, ein Kellerraum sowie ein Hobby-/Partyraum.

Vor dem eigentlichen Hauszugang wurde eine großzügige Terrasse errichtet, zudem gibt es auf der Hausrückseite noch eine weitere Terrasse und einen Balkon. Auf der nördlichen Seite des Flurstücks befindet sich die Garage (14 m²), diese ist nicht direkt von oben zugänglich. Zudem befinden sich auf dem Grundstück noch zwei Holzschuppen.

Für das Dachgeschoss liegt uns leider keine Wohnflächenberechnung vor, die Wohnfläche wurde deshalb anhand der vorliegenden Unterlagen geschätzt.

UG: Gäste-WC (Baustelle), Heizraum mit Waschküche, Kellerraum, Hobbyraum, Flur
EG: Küche, Wohn-/Esszimmer, Flur
OG: 2 Zimmer, Badezimmer, Gäste-WC, Flur, Balkon
DG: 2 Zimmer, Flur

Fenster: Doppelverglaste Kunststoff-Iso-Fenster mit Rollläden
Bodenbeläge: Fliesen, Parkett, Jura-Marmor
Heizung: Gas-Zentralheizung und Holzofen

Im Zuge der Kernsanierung in 2015 wurden unter anderem im kompletten Haus eine neue Elektrik sowie LAN-Anschlüsse in jedem Zimmer verlegt. Eine neue Gasheizung hat die alte Ölheizung ersetzt, auch wurden neue Heizkörper und Heizungsrohre aus Kunststoff eingebaut. Des Weiteren wurden neue Kunststoff-Wasser- und -Abwasserleitungen verlegt. Die Dachbalken wurden verstärkt, sodass das Dach ausreichend gedämmt und ausgebaut werden konnte. Die neue SAT-Anlage kann von jedem Zimmer aus genutzt werden.

In der Küche, dem Bad, der Gästetoilette und dem Arbeitszimmer wurden neue und hochwertige Fliesen verlegt. Im Wohn-/Esszimmer und den Schlafräumen konnten die ursprünglich eingesetzten Parkettböden durch eine fachgerechte Restauration erhalten werden.

Sämtliche Decken wurden gespachtelt und mit Raufaser-Tapete ausgestattet. Alle Wände wurden mit einem hochwertigen Dekorputz versehen und können nach Belieben gestrichen werden.

Im Treppenhaus selbst sind dezente LED-Lampen in die Wand integriert worden, diese sorgen für ausreichend Licht und sind über Bewegungsmelder gesteuert.

WICHTIG
Da die Eigentümer selbst einen Neubau planen, ist das Objekt nicht sofort beziehbar! Von den jetzigen Eigentümern wird deshalb eine Nutzungsentschädigung (analog einer Miete) an den Käufer gezahlt, die Nebenkosten tragen die jetzigen Eigentümer bis zum Auszug bzw. der Übergabe selbst.

Weikersheim ist eine Kleinstadt in Tauberfranken mit ca. 7.500 Einwohnern, sie gehört zum Main-Tauber-Kreis im fränkisch geprägten Nordosten Baden-Württembergs. Weikersheim liegt ca. 40 km südlich von Würzburg und ist sehr verkehrsgünstig an der A7, A81 und A3 gelegen. Auch gibt es hier einen Haltepunkt der Deutschen Bahn.

Sämtliche Einrichtungen des täglichen Bedarfs sowie Ärzte, Apotheken, Banken, Schulen, Kindergärten etc. sind vorhanden und teilweise vom Objekt aus bequem zu Fuß zu erreichen.

Hier wohnen/arbeiten Sie im staatlich anerkannten Erholungsort an der Romantischen Straße mit dem besonderen Reiz: Idyllische Landschaft, Ruhe und Natur auf der einen Seite und alle Vorteile eines städtischen Lebens auf der anderen Seite.

Der Energieausweis ist in Bearbeitung.

3,57 % Käuferprovision inkl. MwSt., verdient und fällig mit Beurkundung des notariellen Kaufvertrages. Der Immobilienmakler hat einen provisionspflichtigen Maklervertrag mit dem Verkäufer in gleicher Höhe abgeschlossen.

Energieeffizienz

Energieausweis-Art: Bedarf
Energieausweis gültig bis: 16.01.2031
Endenergiebedarf: 156 kWh/(m²*a)
Primärenergieträger: Erdgas
Energieeffizienzklasse: E
Energieausweis-Ausstellungsdatum: 17.01.2021
Energieausweis-Jahrgang: ab Mai 2014
Energieausweis-Gebäudeart: Wohngebäude

A+

A

B

C

D

156 kWh/m²a | Die Energieklasse ist E

E

F

G

H

Bundesland:
PLZ: 97990
Land: Deutschland
In Google Maps öffnen
Angebot-ID : 29830
Preis: 310.000 €
Grundstücksgröße: 125 m2
Grundstücksgröße: 427 m2
Räume: 5
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 1
Energieindex: 156 kWh/m²a
Energieklasse: E
Custom ID: 0-892
Sonstige Ausstattung
Gäste-WC
Keller
Räume veränderbar
Wasch-/Trockenraum
  • Kontakt

    Poststraße 5, 97980 Bad Mergentheim

    07931 98020

    info@invest-concept.de

  • Erweiterte Suche

Vergleiche Einträge