Overview
- Updated On:
- September 24, 2025
- 3 Schlafzimmer
- 1 Badezimmer
- 3 Garages
- 88 m2
- Year Built: 1995
Beschreibung
Die helle Wohnung befindet sich im ersten Dachgeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses und wurde 1995 erstellt. Das Gebäude liegt in zentraler, guter Lauflage in der Ortsmitte von Creglingen, direkt an der Hauptstraße.
Die Wohnung besteht aus einem großen Wohn-/Esszimmer mit Dachloggia, der offenen Küche, einem Tageslichtbad, drei Schlafzimmern und dem Flur mit Einbauschrank. Die Einbauküche gehört den aktuellen Mietern und wird bei deren Auszug ausgebaut.
Das Badezimmer ist mit einer Badewanne, einem Waschbecken, einer Toilette und einem Waschmaschinenanschluss ausgestattet.
Im Kaufpreis inbegriffen sind zudem eine Garage und ein Abstellraum im Nebengebäude.
Die gesamte Anlage besteht aus sieben Eigentumswohnungen und einer Gewerbeeinheit. Die Mehrhausanlage ist in zwei Gebäude aufgeteilt, welche über eine Außentreppe miteinander verbunden sind.
Das Wohn- und Geschäftshaus liegt zentral inmitten der historischen Altstadt von Creglingen. Creglingen ist eine Gemeinde im Main-Tauber-Kreis mit ca. 4.700 Einwohnern (mit Teilorten) und liegt in der Mitte des "Lieblichen Taubertals" an der Romantischen Straße, zentral zwischen Weikersheim (ca. 12 km), Ochsenfurt (ca. 27 km), Rothenburg o.d.T. (ca. 18 km) und Niederstetten (ca. 16 km).
Sämtliche Einrichtungen des täglichen Bedarfs sowie Ärzte, Apotheke, Banken, Schulen, Kindergärten usw. sind vorhanden und vom Objekt aus bequem zu Fuß zu erreichen.
Hier wohnen Sie in dem historischen Städtchen Creglingen mit dem besonderen Reiz: Idyllische Landschaft, Ruhe und Natur auf der einen Seite und alle Vorteile eines städtischen Lebens auf der anderen Seite.
In nächster Nachbarschaft genießen Sie die umliegenden Felder, Wiesen und ehemaligen Weinberge. Diese laden zu Spaziergängen und Radtouren ein und sorgen für eine vorzügliche Lebensqualität.
Es sind keine Kehrwoche oder Winterdienst seitens der Bewohner zu erledigen, da alle Arbeiten vom im Haus wohnenden Hausmeister erledigt werden.
Sämtliche Dachfenster wie auch die Erkerfenster im Haus wurden bereits getauscht und durch Kunststofffenster ersetzt.
Die monatlichen Hausgelder, die der Eigentümer gegenüber der Wohnungseigentümergemeinschaft zu leisten hat, betragen derzeit 449,00 EUR, darin enthalten ist auch die Rücklagenzuführung. Zum 31.12.2024 betrug die komplette Sparrücklage 51.718,01 EUR, auf die Wohnung entfällt rechnerisch ein Anteil von 7.654,27 EUR und ist im Kaufpreis selbstverständlich enthalten.
Sie erwerben mit dem Kauf dieser Immobilie einen Miteigentumsanteil von 148/1.000 (also 14,8 %) verbunden mit dem Sondereigentum an der Wohnung im 1. Dachgeschoss vorne im Hauptgebäude sowie einer Garage und einem Abstellraum im Erdgeschoss des Nebengebäudes.
Die Gewerbeeinheit steht schon seit längerer Zeit leer. Gemäß der Teilungserklärung darf in der Gewerbeeinheit keine gastronomische Einrichtung, kein Spielsalon und kein Sexshop betrieben werden.
3,57 % Käuferprovision inkl. MwSt. (6.033,30 EUR), verdient und fällig mit Beurkundung des notariellen Kaufvertrages. Der Immobilienmakler hat einen provisionspflichtigen Maklervertrag mit dem Verkäufer in gleicher Höhe abgeschlossen.
A+
A
B
C
D
E
F
G
H